Konzert für Japan

Dienstag, 29. März 2011

Das Benefizkonzert für Japan am 26.03.2011 im Schloss Steyregg wurde zu einem Riesenerfolg. Mehr als 30.000 Euro wurden insgesamt mit dem Ticketverkauf für das Konzert und einer einwöchigen Spendenaktion am Landestheater Linz zusammengetragen.

„Wenn ein Hilfeschrei ertönt, ist das Herz das Organ, das hinhört“, fand Schlossherr Niklas Salm-Reifferscheidt beim gestrigen Benefizkonzert für Japan berührende Worte. Dieses Konzert mit seinen 61 Mitwirkenden und unzähligen Unterstützern im Hintergrund sei ein Zeichen dafür, dass der Hilferuf aus Japan angekommen ist. Initiiert wurde das Konzert von den elf japanischen Ensemblemitgliedern, aber auch andere Mitglieder aus Theater und Orchester wollten sich sofort an dem Charityprojekt beteiligen - ein Zeichen für die enge Verbundenheit der Künstler mit der japanischen Bevölkerung.

zur Fotogalerie