Falsch verbunden – Disconnect

Montag, 18. Oktober 2010

Das Telefondrama von Anupama Chandrasekhar feierte am 18. Oktober Premiere in den Kammerspielen.

Hier die ersten Pressestimmen:

Philipp Wagenhofer – Neues Volksblatt
Brillant ist die Rhythmisierung, die Gerhard Willert seinen neuen Ensemble-Mitgliedern Nancy Fischer (Vidya), Björn Büchner (Giri) und Markus Subramaniam (als Ross, bester Mann im Stall, exzellent) mitgegeben hat. Sie bringen die Strukturierung, die in schneller Folge Gesprächsfetzen vorsieht, präzise und so von der Bühne, dass die Hauptlinie verständlich bleibt.

Silvia Nagl – OÖN
Chandrasekhar hat im reizvollen Wechsel von Real- zu Telefongesprächen dieses Stück verfasst. Gerhard Willert hat für seine Übersetzung eine klare, direkte Sprache gefunden. Er inszeniert flott, mit schnellen Wechseln.
Gleich vier Landestheater-Neuzugänge präsentieren sich in diesem Stück - und ihr Erstauftritt ist unter der erfahrenen Regie-Hand von Willert sehr erfreulich. Markus Subramaniam erweist sich als sehr präsenter, mit schöner und deutlicher Bühnensprache und absoluter Natürlichkeit agierender Schauspieler. Nancy Fischer ist ihrer Rolle entsprechend lächelnder Zynismus in Person. Björn Büchner gibt den lässigen und dynamischen Kumpeltyp, Angela Smigoc die toughe Frau mit rauer Schale und weichem Kern.

Stückinfo und Termine