Premiere: Madama Butterfly

Dienstag, 18. Mai 2010

Am 12. Mai feierte die Oper von Giacomo Puccini Premiere am Landestheater Linz.

Aktuelle Pressestimmen:

OÖ Krone:
Überwältigende Ausdruckskunst
Hye-Sung Na als atemberaubende Linzer "Madama Butterfly"
Die Art und Weise, wie diese Künstlerin die trügerische Vision vom Glück ... dem Publikum miterlebbar vermittelt, über ihren unglaublich expressiven Gesang, ihre immer ins Schwarze treffenden Bewegungen, die Gestik und Mimik: Das sucht seinesgleichen! Ihretwegen sei der Besuch dieser Linzer Neuinszenierung dringendst angeraten.


OÖ Nachrichten:
Dass Puccinis Butterfly mehr als ein Rührstück ist und man die Taschentücher trotz aller Tragik dort lassen darf, wo sie hingehören, ist ein großes Plus der Neuinszenierung durch Guy Montavon. ... Sehr gelungen auch das Bühnenbild von Peter Sykora, das ebenfalls mit gestriger Tradition und heutiger Nüchternheit experimentierte und einen idealen Raum für Montavons Regiearbeit bot.

Österreich:
Ovationen für neue "Butterfly"
Stimmlich packend und darstellerisch berührend gestaltete Hye-Sung Na die unglückliche Geisha Cio-Cio San und erntete dafür vom Linzer Premierenpublikum Ovationen in raren Dezibel-Dimensionen.


Neues Volksblatt:
Die Bravorufe hallten bei der Premiere ... lange durch das Große Haus für die letzte Opernproduktion der laufenden Saison. 

Stückinfo | Termine